Besuchertag für Interessierte am Wasserübungsplatz in Melk

  

Melker Pioniere luden zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 20. Mai 2017 luden die Melker Pioniere gemeinsam mit Blaulicht- und Einsatzorganisationen zum Tag der offenen Tür auf den Wasserübungsplatz in Melk. Dabei durften die mehr als 1.500 Besucher einen erlebnisreichen Tag mit dynamischen Vorführungen und einer Vielzahl an attraktiven und spannenden Höhepunkten erleben.

Das Rahmenprogramm fand in Kooperation mit der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich statt und bot neben Gefechtsvorführungen und Geländefahrten auch Mitfahrgelegenheiten mit den modernen Wasserfahrzeugen des Österreichischen Bundesheeres. Dabei konnten gepanzerte Kampffahrzeuge sowie Spezialisten aus den Bereichen Pioniertaucher, Kampfmittelabwehr, schwere Pioniermaschinen, Kriegsbrücken und Panzerpioniere aktiv erlebt werden.

Darüber hinaus wirkten mit: Polizei, Rettung, Feuerwehr, Österreichische Wasserrettung, Rettungshundestaffel, Sondereinsatzkräfte, historische Landtechnik Österreich, Zivilschutzverband, ÖAMTC, Lawinen- und Wildbachverbauung, Traditionsverbände und noch mehr. Für die Kleinsten wurden ein tolles Kinderprogramm und die Möglichkeit zum Ponyreiten geboten.

Alle Bilder Quelle: f.hoebarth