Blackout – Vorbereitung schafft Sicherheit

November 2021 – Die Melker Pioniere pflegen zu ihrer Garnisonsstadt ein sehr enges Verhältnis. Dahingehend wurde auch eine Zusammenarbeit in den Belangen eines möglichen Blackout-Szenarios beschlossen, um für die Bevölkerung ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten zu können.

Erste Gespräche zwischen Bürgermeister Patrick Strobl und dem Kommandanten der Melker Pioniere Oberstleutnant Michael Fuchs fanden gestern in der Birago-Kaserne statt.

„Die Folgen eines Blackouts sind für viele Menschen nur schwer vorstellbar. Um einem solchen bestmöglich begegnen zu können, ist es besonders wichtig, dass wir im Gespräch bleiben, um gemeinsam eine derartige Krise bestmöglich zu überwinden. Solange die Kommunikation und Kooperation aufrecht erhalten bleiben, werden wir auch Lösungen finden, davon bin ich überzeugt“, so Fuchs.