Gefechtsdienstleistungsbewerb Fernmeldedienst (GLB-FM)

Von 7. Bis 10. März stellten sich die Grundwehrdiener des Informations- und Kommunikationstechnologiezuges des Einrückungstermines Oktober 2021 der Herausforderung des GLB-FM im Raum Melk.

Nach der zweitägigen FM-Fachdienst-Station hatten die Rekruten auch einen 40-Kilometer-Leistungsmarsch mit zehn Stationen zu absolvieren. Dabei wurden ihre Fertigkeiten in Bereichen wie Orientieren im Gelände, Leben im Felde, Heereskraftfahrdienst, Selbst- und Kameradenhilfe, Hindernisbahn, Scharfschießen, Gerätelehre, Heereskunde und vieles mehr abgefragt.

Im Zuge der heutigen Flaggenparade lobte der Bataillonskommandanten die Grundwehrdiener für ihre erbrachten Leistungen und verlieh ihnen vor der angetretenen Truppe das Gefechtsdienstleistungsabzeichen.