Jahresabschlussfeier 2019

Stimmungsvoller Rückblick, Vorschau und Ehrungen

Freitag, 13. Dezember 2019. Heute fand in der Biragokaserne die Jahresabschlussfeier der Melker Pioniere statt. Der Kommandant präsentierte einen beeindruckenden Rückblick auf die Highlights des fast vergangenen Jahres, nannte die Herausforderungen des kommenden Jahres und ehrte bzw. verabschiedete verdiente Mitarbeiter.

Mehr als 160 Kadersoldaten aller fünf Kompanien nahmen daran teil. Für den musikalischen Rahmen stand ein Ensemble der Militärmusik NÖ zur Verfügung, das Team der Truppenküche unter Stabswachtmeister Martina M. sorgte für das leibliche Wohl.

Oberst Reinhard Koller ernannte zudem den Melker Bezirkshauptmann Dr. Norbert Haselsteiner zum Ehrenpionier. „Das ist für mich eine besondere und völlig unerwartete Auszeichnung. Ich schätze die Leistungen der Melker Pioniere sehr. Die Ernennung zum Ehrenpionier sehe ich zudem als persönlichen Ansporn unserer Zusammenarbeit“, so Haselsteiner.