Sanierungsarbeiten

Straßenbauzug bewährt sich in der Kaserne

Laufend finden in der Birago-Kaserne notwendige Sanierungen statt. In den letzten beiden Wochen stehen drei Kadersoldaten und sieben Grundwehrdiener des Straßenbauzuges der Pionierbaukompanie im Einsatz. Die Melker Soldaten erfüllen die Aufgabe, knapp 300 Laufmeter Raseneinfassungssteine neu zu setzen. Dazu stehen ein Minibagger und ein Kettendumper zur Verfügung.

„Die Arbeiten finden in enger Abstimmung mit der Heeresgebäudeaufsicht (HGA) statt, es freut mich immer wieder feststellen zu können, das das Personal des Straßenbauzuges – sei es mein Kader oder die Grundwehrdiener – tolle Arbeit leisten und motiviert die an uns gestellten Aufträge abarbeiten“, so der Zugskommandant Vizeleutnant Reinhard K.

Die Bestandskaserne wurde von den Architekten Theiß & Jaksch geplant und im Jahre 1913 bezogen.