Tag der offenen Tür

Samstag, 17. Juni 2023 – Die Melker Pioniere luden gemeinsam mit weiteren Blaulicht- und Einsatzorganisationen zum Tag der offenen Tür auf den Wasserübungsplatz in Melk. Erstmals wurde auch das Erweiterungsgebiet in das Rahmenprogramm eingebunden.

Den mehr als 2.000 Besuchern wurde ein erlebnisreicher Tag mit dynamischen Vorführungen und einer Vielzahl an attraktiven und spannenden Höhepunkten geboten.

Dabei konnten weiters gepanzerte Kampffahrzeuge sowie Spezialisten aus den Bereichen Pioniertaucher, Kampfmittelabwehr, schwere Pioniermaschinen, Kriegsbrücken und Panzerpioniere aktiv erlebt werden. Für die Kleinsten wurden ein tolles Kinderprogramm und die Möglichkeit zum Ponyreiten geboten.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und den zahlreichen Besuchern für ihr großes Interesse bedanken. Vor allem bin ich stolz auf meine Melker Pioniere, die hochmotiviert und durch große Professionalität diese Veranstaltung erst ermöglichten“, so der Kommandant Oberst Michael Fuchs.