Verteidigungsministerin Klaudia Tanner gibt Hofaubrücke für Bevölkerung frei

Heute, 08. Februar 2021, besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner gemeinsam mit Landesrat Martin Eichtinger, Bürgermeister von Korneuburg Christian Gepp, Abgeordneten zum Nationalrat Andreas Minnich und dem Kommandanten der Melker Pioniere Oberstleutnant Michael Fuchs die fertig sanierte Fahrradbrücke am Garnisonsübungsplatz Korneuburg.
Die Hofaubrücke wurde durch die Melker Soldaten saniert. Bundesministerin Tanner gab die Brücke im Rahmen ihres Besuches heute offiziell für die Bevölkerung frei.
 

„Die Hofaubrücke ist Teil des Garnisonsübungsplatzes Korneuburg. Dieser Übungsplatz wurde vom Stift Klosterneuburg gepachtet. Darüber hinaus war diese Brücke so sanierungsbedürftig, dass sie gesperrt werden musste. Daher haben wir uns entschieden die Hofaubrücke zu sanieren und sie in weiterer Folge mit ein paar anderen Teilen des Übungsplatzes wieder dem Stift Klosterneuburg zurückzugeben.“, so die Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.
Die Brücke mit einer Länge von 50 Metern wurde durch das Pionierbataillon 3 aus Melk saniert. Die Sanierung dauerte rund fünf Wochen, dabei wurden etwa 9.000 Arbeitsstunden geleistet.