Zielüberprüfung für die Grundwehrdiener des Einrückungstermins Jänner 2021

In der Kalenderwoche 10 verlegte die Pionierkompanie (wasserbeweglich) auf den Übungsplatz Hengstberg. Die Ausbildung und folglich die Überprüfung in den Themen Leben im Felde, sicherheitspolizeilicher Assistenzeinsatz, Gefechtsdienst, ABC-Abwehr aller Truppen sowie Waffen- und Schießdienst standen am Programm.

„Den Höhepunkt stellte für die motivierten Grundwehrdiener das Durchlaufen einer „Kampfbahn“ dar, mit dem Zweck der Festigung der gelernten Inhalte. Durch verschiedene Übungseinlagen in allen Intensivitätsstufen war die ständige Reaktion auf die unterschiedlichen Gegebenheiten gefordert“, so der Kompaniekommandant Hauptmann Ulrich K.

Die selbstverständlich stete Einhaltung der Covid-Schutz- und Hygienemaßnahmen war eine zusätzliche Herausforderung.