Ins Netz gegangen – Melker Pioniere auf Facebook

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird. Das soziale Netzwerk wurde am 4. Februar 2004 veröffentlicht und zählt nach eigenen Angaben rund 1,44 Milliarden Mitglieder, welche die Seite zumindest ein Mal pro Monat besuchen. Facebook gehört nach unterschiedlichen Statistiken zu den fünf am häufigsten besuchten Websites der Welt, in Deutschland liegt es auf dem zweiten Rang hinter Google.

(Quelle: Wikipedia)

Nunmehr hat die Verbandsführung im Sinne der operativen Kommunikation entschieden, diese Plattform als Informationsmedium zu nutzen und eine Seite Melker Pioniere eingerichtet. Darin werden aktuelle Themen, laufende Einsätze, ansprechende Bilder und geplante Veranstaltungen gepostet. Zudem stellen wir auf diesen Seiten die moderne Geräteausstattung dar und verknüpfen jeweils mit der Website des Verbandes (melker-pioniere.at). Themen also, die auf Grund der Beitragsreichweite entsprechend oft gelesen und mit einem Like (Gefällt mir) markiert werden.

Bild oben zeigt die Nutzung der Seite auf Smartphones. So können in optimaler Geschwindigkeit und ansprechender Ansicht Beiträge in sekundenschnelle quasi um die Welt geschickt werden. Wenn Sie Facebook-Nutzer sind und die Seite besuchen, würden wir uns über ein Like Ihrerseits freuen.

Urheber dabei ist der Verein Melker Pioniere, für die Administration zeichnet das FGG5/Kommando/Pionierbataillon3 verantwortlich und die Kommentare dazu stammen von den Lesern.

Viel Spaß damit.