Kampfwertsteigerung

Spezialkraftwagen MAN SX32.444 8×8 SS

Pioniere freuen sich über den Zulauf eines hochmodernen, geländegängigen Ladekrans auf MAN-Fahrgestell. Der Palfinger-Frontkran des knapp 35 Tonnen schweren Fahrzeuges ist in der Lage bis zu 40 Tonnen zu heben bzw. auf 27 Meter Ausladung knapp mehr als eine Tonne zu heben.

IMG_0761

Das Fahrgestell (Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH)

Die Lastkraftwagen der SX-Serie überzeugen durch ihre einzigartigen Off-Road-Fähigkeiten. Die hohe taktische Mobilität wird durch eine Kombination aus verwindungsfreiem, geschlossenen Kastenrahmen und progressiven Schraubenfedern erreicht. Dadurch ist ein schnelles, sicheres und nahezu erschütterungsfreies Navigieren auch im schwersten Gelände möglich. Aus diesem Grund eignen sich die Fahrzeuge der SX-Serie ideal für den Transport von hochwertigen, taktischen Systemen und Waffen. Darüber hinaus ermöglicht das robuste und solide Fahrgestell die Integration schwerster Aufbauten und hochgeschützter Fahrerhäuser.

P1110893

Der Pritschenaufbau (EMPL-Fahrzeugwerk GmbH)

Der Aufbau wurde nach bewährter Manier von der Firma EMPL im Tiroler Kaltenbach gefertigt und ist als Ballast-Pritschenaufbau mit Front-Schwerkran ausgeführt. Die Ladefläche misst etwa 3,5 mal 2,5 Meter.

Technische Daten:

Motor: Sechs-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung

Leistung: 324 kW (440 PS)

Eigengewicht: 34.540 Kilogramm

Länge: knapp 11 Meter

Höhe: 4 Meter

Wendekreis: etwa 28 Meter