Melker Pionier ist „Soldier of the Year“

Höchste Auszeichnung für Vizeleutnant Robert Martschin

In der Ruhmeshalle des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien erhielt heute ein Melker Unteroffizier aus den Händen des Generalstabschef die höchste Auszeichnung des Jahres. In der Kategorie „Militär des Jahres“ gewann Vzlt Robert Martschin den begehrten Preis.

Vzlt Robert Martschin ist ein Unteroffizier der sein Wissen und seine Initiative zu 100% für das ÖBH und für das Pionierbataillon 3 einsetzt. Er ist nicht nur der bestausgebildetste Unteroffizier im Bereich Sprengtechnik und Wasserdienst, sondern auch ein Mann, der immer versucht Verbesserungen durchzuführen, um die Einsatzfähigkeit zu steigern und den täglichen Dienstbetrieb zu vereinfachen.

Mit den Auszeichnungen „Soldier of the Year“ und dem „Military Sports Award“ belohnt das Österreichische Bundesheer besondere Initiativen und Ideenreichtum genauso wie herausragende Leistungen.

Die Verbandsführung gratuliert dazu recht herzlich.