Einrückungstermin Juli 2020 – Angelobung in der Birago-Kaserne

Durch die aktuell verordneten Maßnahmen der Bundesregierung werden Angelobungen zurzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den Kasernen durchgeführt. So fand die feierliche Angelobung unseres Einrückungstermines Juli 2020 im kleinstmöglichen Rahmen in der Birago-Kaserne statt.

Die 59 anzugelobenden Grundwehrdiener der technischen Pionierkompanie sprachen ihren Treueeid – trotz allem – vor einer würdevollen Kulisse.

Der Kommandant der Melker Pioniere, Oberstleutnant Michael Fuchs dankte den Rekruten für deren Bereitschaft und richtete die Botschaft an die Grundwehrdiener: „Mein Ziel ist es, euch in den nächsten Monaten zu einsatzbereiten Pionieren und Funktionssoldaten ausbilden zu lassen. Mein Kader wird diesen – meinen Auftrag – bestmöglich umsetzen, davon bin ich überzeugt.“

Der stellvertretende Kommandant der 3. Jägerbrigade (Brigade Schnelle Kräfte) Oberst Franz Langthaler sprach den Rekruten Dank und Anerkennung aus für diesen – nicht immer einfachen – Dienst am Volk.