Gerätezulauf aus dem Hause JCB

Radlader JCB 437 HT

Die Melker Pioniere verfügen über eine moderne und äußerst hochwertige Geräteausstattung, insbesondere im Bereich der Baumaschinen. Hier findet sich nun weitere Unterstützung vom britischen Marktführer JCB.

Der Radlader, mit einem Eigengewicht von rund 15 Tonnen, verfügt über einen Cummins QSB 6,7-Liter Motor und bringt so eine Leistung von 145 kW (195 PS). Der Schaufelinhalt beträgt  2,7 Kubikmeter.

Die neue Funktion „Automatische Motorabschaltung“ spart Kraftstoff, wenn sich die Maschine länger im Leerlauf befindet.

Die vollhydraulische Zweikreisbremsung ist nahezu wartungsfrei. Weiters sorgt das verbaute Fünfganggetriebe mit optionaler Wandlerüberbrückung für Produktivität und Präzision.

Eingegliedert in die Transportgruppe der Stabskompanie wird er durch seine Vielseitigkeit bei Einsätzen aller Art Verwendung finden.