Jahresabschluss bei den Melker Pionieren

Traditionell findet bei den Melker Pionieren jedes Jahr eine geschlossene Jahresabschlussfeier statt. Der Kommandant lässt das Jahr Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das neue Jahr.

Aber 2020 ist ja bekanntlich alles anders. So bedankte sich der Bataillonskommandant Oberstleutnant Michael Fuchs im Zuge eines Bataillonsantretens bei seinen Pionieren für deren erbrachten Leistungen. Weiters wurden Beförderungen durchgeführt und Auszeichnungen verliehen.

Zum Vizeleutnant wurden befördert:

Martin Nichterl, Alexander Bauer, Reinhard Kreutner und Gerhard Falkensteiner

Zum Offiziersstellvertreter wurden befördert:

Roland Längauer und Jürgen Weißenbeck

Zum Oberwachtmeister wurde befördert:

Mathias Gscheitmayr

Weiters erhielten die Herren Offiziersstellvertreter Martin Nichterl und Vizeleutnant Mario Hinterleitner das Wehrdienstzeichen 1. Klasse und Stabswachtmeister Jürgen Mayer das Wehrdienstzeichen 2. Klasse.

Hauptmann Georg Peirl und Wachtmeister Pascal Fasching wurden vom Schwarzen Kreuzes für ihr Engagement ausgezeichnet.

Die Melker Pioniere gratulieren recht herzlich!