Kampfwertsteigerung

150 Metertonnen-Kran erhält Transportanhänger

Seit dem letzten Quartal des vergangenen Jahres verstärkt ein Spezialtransportanhänger das Fahr- und Transportmanagement des Verbandes.

Die Transportplattform auf dem bereitgestellten Anhänger ist speziell für den 150-Metertonnen-Kran vorgesehen und in der Lage das notwendige und wesentliche Equipment für einen reibungslosen Kranbetrieb aufzunehmen und mitzuführen. Das knapp 35 Tonnen schwere Zugfahrzeug mit Palfinger Front-Schwerkran braucht somit kein zweites Transportfahrzeug.

Die aufgesetzte Transportplattform – der von der Firma Gögl Fahrzeugbau GmbH in Kramsach/Tirol gebaute Anhänger ist zudem in der Lage Container zu transportieren – nimmt die H- Containertraverse, den mechanischen Schubarm, ein Transport- und Lagergestell für Stapelholz, zwei Alukisten für Zubehör und Gehänge sowie ein Lagergestell für Abstützflächenvergrößerung auf.

Die Transportplattform wurde von der Firma Asen Stahlbau und Metalltechnik GmbH in Seekirchen am Wallersee/Salzburg gebaut.