Zwei Waffengattungen – ein Ziel!

Melker Pioniere und Mistelbacher Aufklärer

Die Pionierkompanie (wasserbeweglich) aus Melk und die kaderpräsente Aufklärungskompanie aus Mistelbach konnten im September erstmalig miteinander zielgerichtet trainieren und damit beginnen, gemeinsam neue Verfahren zu entwickeln.

„Die wassergestützte Verbringung und Rückholung eines Aufklärungsspähtrupps stellte dabei das Schwergewicht des Vorhabens dar. Das Zusammenwirken zwischen den Sturmbootführern und den Aufklärern konnte während einer mehrtägigen Übung und im Rahmen von Gefechtsdiensten entwickelt und zur Anwendung gebracht werden. Dabei konnten beide Seiten wertvolle Erfahrungen sammeln“ so der Ausbildungsleiter.

Die Mistelbacher Aufklärer bedanken sich bei den Kameraden der Pionierkompanie (wasserbeweglich) für die professionelle und lehrreiche Zusammenarbeit!
Aufklärer vor und Pioniere wie immer!