Abbau Baileybrücke in Untergrafendorf

Im vergangenen Herbst errichteten die Melker Pioniere in Untergrafendorf im Gemeindegebiet von Böheimkirchen eine mehr als 33 Meter lange Ersatzbrücke über die Perschling. Diese Baileybrücke diente Fußgängern und Radfahrern während der Sanierungsarbeiten der eigentlichen Brücke.

Der technische Pionierzug (wasserbeweglich) der Technischen Pionierkompanie unter der Leitung des Brückenoffziers Vizeleutnant Gerhard F. baute diese in der Kalenderwoche 28 nun ab und Teile davon wurden nach Neulengbach verbracht, wo abermals eine Ersatzbrücke benötigt wird.

„Da die ohnehin sanierungsbedürftige Sturmbrücke über den Laabenbach in Neulengbach nach intensiven Regenfällen im Vorjahr massive Schäden hatte wurde ein Neubau erforderlich. Die von uns in der KW 29 nun errichtete Baileybrücke wird für die kommenden vier Monate als Ersatz für Fußgänger und Radfahrer dienen“ so Falkensteiner.

(Fotos: Meyr Niklas)